Kundendienst

Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:15 – 17:15 Uhr



Software Support

Technischer Support

Weitere Informationen

Wir sorgen uns nachhaltig und kompetent um Support und Beratung.

Weiterlesen

microtech büro+

microtech – komplex ist einfach
microtech GmbH hat die Positionierung am Markt geschärft und Markenwerte erarbeitet, welche das Unternehmen identifizieren. Lesen Sie nachfolgend die Details dazu, sowie weitere News aus dem Hause microtech.

Neues Design und Produktnamen
Der Webauftritt von microtech GmbH kommt in einem neuen, modernen Format daher. Auch die Produkte wurden konsolidiert und den Anforderungen des Markts angepasst. Die neuen Produktbezeichnungen wurden klar abgestuft (Warenwirtschaft M bis XXL), Erweiterungen zwischen den Ausbaustufen sind nun in den unterschiedlichen Ausbaustufen direkt enthalten.
Auf unserer Produktseite erfahren Sie mehr zu den neuen Ausbaustufen.

microtech GmbH

QR-Rechnung aufbereiten
Die neuste Version der Software bietet die Möglichkeit, anstelle des ESR-Einzahlungsscheins die seit Juli 2020 lancierte QR-Rechnung zu erstellen.

weitere neue Funktionen
Der Hersteller hat zudem diverse weitere Neuerungen und Funktionen präsentiert:

Neuer Release-Prozess
Neue Funktionen sind nun quartalsweise mit der Veröffentlichung eines Quartals-Releases verfügbar. Den Jahresrelease gibt es nicht mehr.

Automatisierung
Mittels Automatisierungsaufgaben können wiederkehrende Aufgaben (zum Beispiel Exports, Lagerprüfungen, Erstellen von Auswertungen, Versand von Status-Mails) automatisiert und mittels Zeitplan zu regelmässigen Zeitpunkten automatisch ausgeführt werden.

Mehrsprachige Oberfläche
Mit ERP-complete haben Sie die Möglichkeit, bis zu zehn eigene Übersetzungstabellen zu generieren. Dadurch bietet sich Ihnen die Gelegenheit, Ihre eigene Übersetzung zu hinterlegen und Sie sind nicht auf vorgegebene Übersetzungen angewiesen. Gestalten Sie Übersetzungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Freie Datenbanktabellen
Mit der Erweiterung „Freie Datenbank-Tabellen“ haben Sie die Möglichkeit, eigene Datenbank-Tabellen zu definieren. Dabei können Verknüpfungen zu bestehenden Tabellen hergestellt und diese neuen Tabellen bearbeitet, angepasst und verändert werden. Die Erstellung entsprechender Eingabemasken ist ebenfalls möglich.

Gilomen nextSQL
Mit dem Tool Gilomen nextSQL verbinden Sie die leistungsstarke Vorgangsbearbeitung des microtech büro+ mit der Schweizer Finanzbuchhaltung Sage 50 Extra.
Gilomen connect
Die Schnittstelle wird laufend weiterentwickelt und bietet die folgenden Vorteile:
– Debitoren- und Lieferantenrechnungen werden als offenen Posten an das Sage 50 Rechnungswesen übergeben, der Zahlungslauf und das Mahnwesen findet im Sage 50 statt.
– Automatischer Abgleich der Offenen Posten-Listen im microtech büro+
– Übernahme von Kassenbuchung
– Automatische Abgrenzungsbuchungen und Perioden Buchen
– Buchen von Kreditkartenzahlungen
– Buchen von Kostenstellen
– Neu kann eine QR- oder ESR Rechnung direkt im microtech büro+ beim Einkauf über Beleglesegeräte erfasst und über die Schnittstelle an Sage 50 Extra übergeben werden. Dabei werden die Bankeninformationen gänzlich im Sage 50 Extra für eine korrekte Zahlung automatisch angelegt.

Weitere Infos entnehmen Sie dem Produkt-Flyer für das Gilomen nextSQL.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 041 740 50 10 oder per E-Mail an verkauf@gilomenedv.ch.