Beratung und Betreuung
Die Gilomen EDV AG steht für eine kundenspezifisch abgestimmte und stufengerechte Unternehmensberatung und Betreuung.
Die IT-LeistungsvereinbarungIT-Leistungsvereinbarung
Mit der IT–Leistungsvereinbarung stellt die Gilomen EDV AG eine kundespezifische, abgestimmte und stufengerechte Beratung und Betreuung für ihre Kunden sicher. Sie gliedert sich in drei Betreuungsbereiche und drei Betreuungsstufen.
Die Betreuungsbereiche Software- Infrastruktur – Cloud definieren den Bereich, für welchen die Gilomen EDV AG zuständig ist.
Software
Der Betreuungsbereich Software umfasst alle von der Gilomen EDV AG gelieferten Softwareprodukte und die Koordination von Drittsoftware, soweit für die Gilomen EDV AG wirtschaftlich zumutbar.
Infrastruktur
Der Betreuungsbereich Infrastruktur umfasst alle von der Gilomen EDV AG gelieferten Hardwareprodukte und deren Betriebssoftware sowie den Unterhalt von bestehenden Anlagen, soweit für die Gilomen EDV AG wirtschaftlich zumutbar.
Cloud
Der Betreuungsbereich Cloud umfasst alle von der Gilomen EDV AG zur Verfügung gestellten Infrastrukturen aus der Gilomen Cloud.
Die Betreuungsstufen passiv – aktiv – exklusiv regeln die Rechte und Pflichten für eine nachhaltige und stufengerechte IT-Betreuung von der Gilomen EDV AG.
passiv
Die Betreuungsstufe passiv ist besonders für Kunden geeignet, welche nur Software von der Gilomen EDV AG beziehen und dabei auf eine aktive Betreuung verzichten möchten. Das Kundenportal myGilomen stellt dabei sicher, dass der Kunde minimal über wichtige Hinweise und Informationen zur Benützung der Software zeitlich informiert wird. Der Kundendienst ist zu minimal reduzierten Stundenansätzen gänzlich kostenpflichtig.
aktiv
Die Betreuungsstufe aktiv ist für Kunden geeignet, die von einem nachhaltigen und persönlichen Kundendienst von der Gilomen EDV AG bedient werden wollen. Über das Kundenportal myGilomen erhält der Kunde nicht nur wichtige Informationen und eine ganzheitliche Beratung, sondern auch eine aktive Betreuung, zum Beispiel bei Software Updates oder hilfreiche Tipps zur Benützung von neuen Funktionen. Der telefonische Kundendienst ist kostenlos, für alle anderen Dienstleistungen erhält der Kunde stark reduzierte Stundenansätze.
exklusiv
Die Betreuungsstufe exklusiv ist eine umfassende und fachgerechte IT Betreuung für Kunden, welche verschiedene und aufeinander abgestimmte Produkte einsetzen und deren Unterhalt durch eine externe Fachbetreuung sicherstellen wollen. Zudem erhält der Kunde nebst den allgemeinen Informationen im Kundenportal myGilomen eine stets nachgeführte Dokumentation über seine IT. Mit der exklusiven Betreuungsstufe erhält der Kunden auch das Anrecht für besondere Leistungen, wie zum Beispiel eine Budgetplanung, befristete Personaleinsätze für das Tagesgeschäft beim Kunden oder Unterstützung bei fehlendem Fachpersonal und einiges mehr. Der telefonische Kundendienst und kurze Fernwartungseinsätze sind kostenlos. Alle anderen Dienstleistungen werden zum günstigsten Stundenansatz abgerechnet.
Die Betreuungsbereiche Software- Infrastruktur – Cloud definieren den Bereich, für welchen die Gilomen EDV AG zuständig ist.
Software
Der Betreuungsbereich Software umfasst alle von der Gilomen EDV AG gelieferten Softwareprodukte und die Koordination von Drittsoftware, soweit für die Gilomen EDV AG wirtschaftlich zumutbar.
Infrastruktur
Der Betreuungsbereich Infrastruktur umfasst alle von der Gilomen EDV AG gelieferten Hardwareprodukte und deren Betriebssoftware sowie den Unterhalt von bestehenden Anlagen, soweit für die Gilomen EDV AG wirtschaftlich zumutbar.
Cloud
Der Betreuungsbereich Cloud umfasst alle von der Gilomen EDV AG zur Verfügung gestellten Infrastrukturen aus der Gilomen Cloud.
Die Betreuungsstufen passiv – aktiv – exklusiv regeln die Rechte und Pflichten für eine nachhaltige und stufengerechte IT-Betreuung von der Gilomen EDV AG.
passiv
Die Betreuungsstufe passiv ist besonders für Kunden geeignet, welche nur Software von der Gilomen EDV AG beziehen und dabei auf eine aktive Betreuung verzichten möchten. Das Kundenportal myGilomen stellt dabei sicher, dass der Kunde minimal über wichtige Hinweise und Informationen zur Benützung der Software zeitlich informiert wird. Der Kundendienst ist zu minimal reduzierten Stundenansätzen gänzlich kostenpflichtig.
aktiv
Die Betreuungsstufe aktiv ist für Kunden geeignet, die von einem nachhaltigen und persönlichen Kundendienst von der Gilomen EDV AG bedient werden wollen. Über das Kundenportal myGilomen erhält der Kunde nicht nur wichtige Informationen und eine ganzheitliche Beratung, sondern auch eine aktive Betreuung, zum Beispiel bei Software Updates oder hilfreiche Tipps zur Benützung von neuen Funktionen. Der telefonische Kundendienst ist kostenlos, für alle anderen Dienstleistungen erhält der Kunde stark reduzierte Stundenansätze.
exklusiv
Die Betreuungsstufe exklusiv ist eine umfassende und fachgerechte IT Betreuung für Kunden, welche verschiedene und aufeinander abgestimmte Produkte einsetzen und deren Unterhalt durch eine externe Fachbetreuung sicherstellen wollen. Zudem erhält der Kunde nebst den allgemeinen Informationen im Kundenportal myGilomen eine stets nachgeführte Dokumentation über seine IT. Mit der exklusiven Betreuungsstufe erhält der Kunden auch das Anrecht für besondere Leistungen, wie zum Beispiel eine Budgetplanung, befristete Personaleinsätze für das Tagesgeschäft beim Kunden oder Unterstützung bei fehlendem Fachpersonal und einiges mehr. Der telefonische Kundendienst und kurze Fernwartungseinsätze sind kostenlos. Alle anderen Dienstleistungen werden zum günstigsten Stundenansatz abgerechnet.
- Support für Software
- Wartung Ihrer Infrastruktur
- Management Ihrer Cloud