Kundendienst


Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:15 – 17:15 Uhr



Software Support

Technischer Support

Weitere Informationen

Wir sorgen uns nachhaltig und kompetent um Support und Beratung.

Weiterlesen

Beratung und Betreuung

Die Gilomen EDV AG steht für eine kundenspezifisch abgestimmte und stufengerechte Unternehmensberatung und Betreuung.

Die IT-Leistungsvereinbarung

Dienstleistungen

Die Gilomen EDV AG bietet seinen Kunden eine breite Palette an Produkten in den Bereichen Software, Infrastruktur und Cloud sowie Dienstleistungen an, welche die Produkte ergänzen. Nachfolgend werden die typischen Prozessschritte erläutert. Anschliessend wird näher auf die IT-Leistungsvereinbarung eingegangen, welche unsere Leistungen begleitet.

Prozess

Ganzheitliche Beratung. Die heutigen Herausforderungen im Wettbewerb, die steigende Komplexität der Entscheidungsfindung sowie die steigenden Anforderungen an die Unternehmensentwicklung, machen auch für viele KMU eine ganzheitliche IT Unternehmensberatung unverzichtbar. Wir verfügen nicht nur über das Know-How, welches uns erlaubt, über die klassischen Beratungsleistungen hinauszugehen, sondern bringen auch eine wichtige unternehmerische Denkhaltung mit. Effiziente Realisierung. Auf die eingehenden Analyse und Beratung folgt die Realisierung der konzipierten, gemeinsam ausgewählten besten Lösung. Die Entwicklung und Realisierung unserer IT-Gesamtlösungen erledigen wir dabei stets praxisnah, effizient sowie resultat- und lösungsorientiert. Nachhaltige Betreuung. Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung. So endet unsere Begleitung nicht mit der Fertigstellung der realisierten Lösung, sondern geht vielmehr anschliessend in eine umfassende Betreuung über. So resultiert eine langfristige Stärkung Ihres Unternehmens, wodurch wir Ihren Unternehmenserfolg und erreichte Wettbewerbsvorteile auch in Zukunft nachhaltig sicherstellen.
  • Prozessoptimierung erreichen
  • Wettbewerbsvorteile erlangen
  • Unternehmenserfolg sicherstellen

Unternehmensberatung

Die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und eine zufriedene Kundenbeziehung liegen in einer detaillierten Bedürfnisanalyse, welche umso ansopruchsvoller wird, je komplexer und grösser das IT-Projekt ist. Aus diesem Grund sehen wir uns als Ihr persönlicher und neutraler Berater, der Ihre Bedürfnisse und Wünsche mit Hilfe des aktuellen Software-/Infrastruktur und Cloud-Angebots optimal umsetzt und dabei Ihre individuellen Anforderungen zukunftsgerichtet erfüllt.

Realisierung

Nach der Auftragserteilung erfolgt die Installation und Implementierung Ihres Systems. Im Bereich der Infrastruktur reicht unser Spektrum von Computern und Druckern bis hin zu komplexen und grösseren Netzwerken mit Terminal- oder Exchange-Servern. Der Schwerpunkt unseres Leistungsangebotes liegt allerdings in der Realisierung betriebswirtschaftlicher Standardsoftwarelösungen. Als langjährig zertifizierter Vertriebspartner von Infoniqa und Gesamtlösungsanbieter integrieren wir professionelle und qualitativ hochwertige Softwareapplikationen. Bei der Einführung legen wir grossen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und daher erfolgt diese Einführung eins zu eins mit Ihren Live-Daten.

Entwicklung

Ergänzend zu den Standardlösungen stehen Ihnen eigens von der Gilomen EDV AG entwickelte Software-Module, so genannte Gilomen Tools, für eine gezielte Prozessoptimierung zur Verfügung. Für die Datenübernahme oder den Datenaustausch zwischen Drittlösungen bieten wir ein breites Angebot an Schnittstellen und Erfahrungen an. Die individuell erstellten Gilomen Tools werden als optimale und kostengünstige Ergänzung zu Standardlösungen angesehen. Weitere Informationen finden sich unter dem Bereich Gilomen Tools.

Ausbildung

Nach einer erfolgreichen Integration einer neuen Software wünscht der Kunde aufgrund von wachsenden Bedürfnissen oft eine vertiefte oder ergänzende Ausbildung. Solche Weiterbildungen werden in Form von individuell gestalteten Halbtageskursen abgedeckt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Betreuung

Zu einer Gesamtlösung gehört vor allem eine persönliche Betreuung nach dem Kauf. Diese erhalten Sie ganzheitlich und kompetent, damit Sie sich in Ihrer neu Erworbenen IT-Welt schnell zurecht finden. Die IT-Leistungsvereinbarung ist dabei die optimale Lösung um diesen Support langfristig zu garantieren. Eine präzise, von uns erstellte Anlagedokumentation informiert Sie zusätzlich jederzeit über Ihre IT-Umgebung. Sämtliche Informationen betreffend installierter Komponenten, Passwörtern sowie Rechtevergabe sind neben einer technischen Dokumentation Inhalt einer solchen Dokumentation und in Ihrem myGilomen Kundenportal zugänglich.